Aktuelles

Hier erfahren Sie die Neuigkeiten aus dem Förderkreis.

August 2022

Der Förderkreis sucht nach Unterstützung im Team, um die Website auch weiterhin aktuell zu halten.

Juli 2022

Luftballons und Eis beim Sommerfest kamen gut an. Wir wünschen allen schöne Sommerferien!

Juni 2022

Das Figurentheater Marshmallows besucht die Kita. Wir freuen uns!

Mai 2022

Der beliebte Selbstbehauptungskurs der Vorschüler startet.

Ein Streichquartett vom Staatstheater Wiesbaden besucht die Kita und bringt strahlende Kinderaugen.

April 2022

Wir begrüßen Frau Busslauer als Verstärkung im Förderkreis-Team. Wir suchen weiterhin nach Eltern, die uns im Team unterstützen. Lust bekommen?

März 2022

Die neuen Stoffbausteine sind der Renner bei den Kindern. Mitfinanziert durch den Förderkreis.

Januar 2022

Der neue Vorstand ist gewählt und Ideen für Neuanschaffungen und Aktionen gesammelt. Lasst euch überraschen…

Dezember 2021

Den traditionelle Weihnachtsbaumverkauf des Elternbeirats haben wir mit Plätzchen und selbst gebasteltem Baumschmuck ergänzt. Kam gut an!

November 2021

Endlich wieder St. Martin mit Laternenzug, Andacht, Weckmännern und Glühwein. Wir danken für die vielen Spenden!

September 2021

Nochmal eine Gartenaktion - Schuppen und Außengelände sind nun aufgeräumter. Beim ersten Elternabend kamen neue Mitglieder dazu. Das freut uns sehr!

Juli 2021

Am letzten Tag vor den Ferien erhielten alle Kinder ein kleines Rätsel- und Malheft von unserem Kooperationspartner DM Drogeriemarkt sowie ein Wassereis. Wir wünschen allen schöne, erholsame Ferien!

Juni 2021

Zwei Violinistinnen und eine Ballett-Tänzerin vom Hessischen Staatstheater Wiesbaden besuchten die Kita, ebenso der Zauberer und Clown „Zinnobro“. Beide Aktionen fanden großen Anklang.

Mai 2021

Die Päckchenpost für jedes Kita-Kind der Erzieherinnen ergänzt der Förderkreis mit Seifenblasen für alle. Seit Mitte April bereichert der Förderkreis-Vorstand die Teamsitzungen des Kindergartens mit Kuchenspenden.

April 2021

Frau Hieke verlässt die Kita. Der Förderkreis und Elternbeirat haben einen gebührenden Abschied organisiert, mit instrumentalem Ständchen und einigen Präsenten.

März 2021

Die Lage bleibt angespannt, dennoch geben wir unser Bestes. Wir arbeiten weiter an Konzepten für Aktionen, die auch in Pandemiezeiten funktionieren. Seid gespannt!

Januar 2021

Die digitale Mitgliederversammlung im Januar hat neue und bekannte Gesichter in den Vorstand geholt.

Dezember 2020

Das Überraschungskonzert zur Verabschiedung von Frau Lehmler und Frau Schwab war der Knaller! Die Präsente an unserem Stand beim Weihnachtsbaumverkauf ebenso. Jetzt erstmal: Frohes Fest!

Oktober 2020

Der Herbstbasar muss aufgrund der Corona-Pandemie entfallen. Die Gartenaktion war ein voller Erfolg. Die Helfer-Herzen-Aktion von DM hat die Kassen gefüllt und beim ersten Elternabend haben wir viele neue Mitglieder gewinnen können. Es läuft also!

September 2020

Am Samstag, den 26.9.2020, findet von 9-16 Uhr eine Gartenaktion auf dem Außengelände der Kita statt. Helfer willkommen!

August 2020

Der Förderkreis wurde vom DM-Drogeriemarkt bei der diesjährigen Aktion “Helfer mit Herz” als Spendenpartner ausgewählt. Mach mit und geh am 28.9.2020 bei DM einkaufen!

Juli 2020

Der Förderkreis unterstützt die Kita gemeinsam mit dem Elternbeirat beim Kauf einer Therapieschaukel, einer Sprossenwand für den Mehrzweckraum sowie eines Ausflugwagens für die Käferchen.

Juni 2020

Der geplante Musikerbesuch vom Staatstheater findet als Zaunkonzert am Dienstag, den 23.6. 11-11:30 Uhr vor dem Außengelände der Kita statt. Ob/wann der Herbstbasar stattfindet, ist derzeit noch nicht absehbar. Wir informieren euch schnellstmöglich! Haltet alle gut durch!

März 2020

Aufgrund der durch Corona bedingten Kita-Schließungen entfällt der für den 21.3. geplante Kindersachenbasar. Der nächste Basar soll im Herbst 2020 stattfinden.

Der Musikerbesuch aus dem Staatstheater am 24.3. muss verschoben werden.

Ein neuer Termin wird noch bekannt gegeben.

Januar 2020

Die Jahresmitgliederversammlung brachte viele neue Vorstandsmitglieder. Das sichert die Förderkreis-Zukunft! Auch die Kassen sind gut gefüllt. Das Geld werden wir gut gebrauchen können. Seid gespannt!

Dezember 2019

Endlich geschafft: der Kindergarten ist in das renovierte Gebäude eingezogen. Viele helfende Hände gab es und es steht auch noch viel an. Wir bleiben dran!

Oktober 2019

Der erste Abgabebazar rund um Baby und Kind war ein voller Erfolg. Der nächste ist bereits in Planung: 21.3.2020 Schon notiert?

August 2019

Das neue Kitajahr hat begonnen und wir freuen uns auf viele schöne Projekte. Wir hoffen, noch mehr Eltern ins Boot zu holen, auch das Team kann weitere Unterstützung gebrauchen. Hast du Lust?

Juni 2019

Der traditionelle Selbstbehauptungskurs der Vorschüler erfuhr wieder großen Zuspruch, ebenso die Fahrt mit der Nerobergbahn beim großen Kita-Ausflug sowie das Wassereis beim Sommerfest. Ein echter Knaller war der Besuch des Figurentheater Kania. Das schreit nach Wiederholung im nächsten Jahr!

Februar 2019

Der Musikerbesuch vom Staatstheater kam bei Kindern und Erzieherinnen sehr gut an. Die Mitgliederversammlung zeigte deutlich steigende Mitglieder- und Kontozahlen und der Vorstand ist nun wieder komplett. Die weiteren Projekte für das Kindergartenjahr laufen… es bleibt spannend… Mach doch mit!

Januar 2019

Ein neuer Termin für die diesjährige Mitgliederversammlung ist gefunden: Dienstag, 5. Februar 2019, 19:30 Uhr im Restaurant Taunusstube, Wiesbaden-Bierstadt. In gemütlicher Runde wollen wir über die Entwicklung im Förderkreis informieren und eure Fragen beantworten. Komm doch vorbei!

Oktober 2018

Das neue Kitajahr hat begonnen und die Vorbereitungen für die diesjährigen Projekte laufen. Der Selbstbehauptungskurs sowie ein Besuch der Musiker aus dem Staatstheater sind auf jeden Fall wieder mit dabei! Weitere Aktionen sind in Planung… Mehr Infos gibts bei der Mitgliederversammlung am 14. Januar 2019, 19:30 Uhr in der Taunusstube. Komm doch vorbei!

März 2018

Der Selbstbehauptungskurs läuft und der Vorstand ist wieder komplett… Die Webseite ist in Überarbeitung und die Projekte für das neuen Kindergartenjahr sind in Planung… es bleibt spannend… Mach doch mit!